Besucher:
Online:
1
Besucher heute:
0
Besucher gesamt:
23036
Besucher pro Tag: Ø
11
Zählung seit:
 03-04-2012

Nachrichtenarchiv

April 2015

Wir haben fertig: Schimmelpilze leisteten nach nur 8 Jahren ganze Arbeit

14-04-2015 08:51

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Diese Erfahrung musste auch ein Bauherr machen, dessen Dachkonstruktion nach nur acht Jahren! als Totalschaden anzusehen war. Nicht fachgerecht ausgeführte Arbeiten und ungeeignete Produkte hatten zu gravierenden Bauschäden geführt. Der gesamte Dachstuhl war von Schimmelpilzen befallen und musste komplett erneuert werden. Schimmelpilze sind nicht nur hässlich, sondern auch gefährlich. Kommt Schimmel in Wohnräumen vor, kann er die Gesundheit der Bewohner nachhaltig beeinträchtigen und Schäden an der Bausubstanz verursachen.

Schimmelpilzbefall im Dachstuhl Schimmelpilzbefall im Dachstuhl














Ein Dach besteht aus vielen sorgfältig aufeinander abgestimmten Schichten und unterschiedlichen Materialien, welche spezielle Funktionen zu erfüllen haben. Daher sind Arbeiten rund um's Dach nichts für Hobby-Handwerker.